Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Beethoven sucht die Liebe

April 28 @ 16:00 - 17:00

Eintritt frei - Spenden erbeten

Ein inklusives, interaktives Konzert mit Klassik von L.v. Beethoven und Kabarett von Bodo Wartke

Inklusiv, interaktiv, Klassik, Kabarett – ist es nicht irgendwann auch mal zu viel des Guten? Nicht bei einem Konzert im Korczak Haus Freiburg im Rahmen der Freiburger Woche der Inklusion. Dass dieses Konzert Inklusiv-interaktiv ist liegt in der Natur der Sache: Das Korczak – Haus als Betreuungsstätte für Menschen mit teils schwerer Behinderung öffnet seine Türen gleichermaßen für die eigenen Betreuten wie für öffentliches Konzertpublikum. Dass bei dieser bunten Zuhörerschaft auch mal „mitgesungen“ und „mitgetönt“ wird, ist hier nicht nur erlaubt , sondern herzlich willkommen.
Mit der Verbindung von Klassischer Klaviermusik und Kabarett bringt der Freiburger Pianist Aaron Löchle sozusagen noch eine weitere inklusive Komponente mit in dieses Konzert: Chansons, Rap-Einlagen & Co. nach der Vorlage des Klavierkabarettisten Bodo Wartke wechseln sich ab mit bekannten Klavierwerken von Ludwig van Beethoven und garantieren einen unterhaltsamen Konzert-Nachmittag mit Beethoven, der die Liebe sucht…

Details

Datum:
April 28
Zeit:
16:00 - 17:00
Eintritt:
Eintritt frei - Spenden erbeten

Veranstalter

Korczak-Haus Freiburg
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Korczak-Haus Freiburg
Goethestr. 31
Freiburg, 79100
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen